Der Bürgerdialog zur Energiewende im Forschungsprojekt Ariadne fanden im Sommer 2026 in Berlin seinen Abschluss. Die aus dem knapp 3-jährigen Prozess sind in verschiedenen Formaten zusammengefasst und auf einer Veranstaltung in Berlin vorgestellt, diskutiert und politisch eingeordnet worden. Dafür wurden Zeitungen und ein Online-Tool entwickelt, die hier zum Nachlesen und Entdecken zur Verfügung stehen.
Zusammenfassung

Verkehr

Wärme

Finanzierung

Teilnehmende

Online-Tool

